Zur Startseite

Meine Favoriten

Was gibt es Neues in Hamburg, Itzehoe und Wacken?

Hier geht es zur Website der Fachhochschule Westküste und dem Alumniverein der Hochschule

 

Immer mal wieder wichtig kann ein aktueller Wechselkurs sein, hier bei der Commerzbank gibt es die für mich wichtigsten Währungen:

https://www.commerzbank.de/kurse/kursinfo/devisenk/taegl_dev_ueber/index.cfm

 

Falls mal ein Online-Wörterbuch benötigt wird, für die englische Sprache gibt es hier Hilfe:

http://dict.tu-chemnitz.de/ oder http://dict.leo.org/

Bei Französisch hilft dies hier:

http://dictionaries.travlang.com/GermanFrench/dict.cgi?

 

Infos über die allgemeine wirtschaftliche Lage gibt es bei

www.destatis.de oder http://www.sachverstaendigenrat.org/ oder natürlich auch bei allen Tageszeitungen wie www.abendblatt.de, www.welt.de, http://www.nadeshda.org/

Falls IFRS / US-GAAP wichtig ist, gibt es hier vielleicht Infos.

www.standardsetter.de

www.iasplus.com

Infos zum Thema Rechnungswesen / Controlling gibt es auch bei den Berufsverbänden wie

www.controllerverein.de

www.bvbc.de oder auf der www.controllerspielwiese.de

 

Für alle die, die wie ich ein Auto ohne Navigationssystem fahren, ist ein Routenplaner immer eine Hilfe. Hier gibt es eine Auswahl. Mein Favorit ist der von Aral, aber auch der von Map 24 ist ganz gut.

 

Und auf jeden Fall auch dabei sind die zu Freunden und Familie, wie

www.jankolbe.de

Reinhard, Vera und die Kinder mit dem Textbüro in Lennewitz

und Doris

Verantwortlich für viel Spaß ist die Scheisskapelle.

Für den Inhalt auf den verlinkten Webseiten übernehme ich keine Verantwortung.

Impressum